Astonishing X-Men #40 (Marvel)
Und weiter geht’s mit der Nebenstory der Astonishing X-Men. Abigail wurde gerade von einem Brood „befruchtet“ und mutiert nun langsam zu einem. Doch da sie halb Alien ist dauert der Prozess länger und sie bekommt etwas von dem Telepatischen Kontakt der Brood mit und erfährt dabei etwas das alles ändert. So wie es aussieht sind die Brood nämlich die einzigen natürlichen Feinde einer noch viel schlimmeren galaktischen Bedrohung und wenn die Brood ausgerottet werden, dann ist auch die Menschheit diesen Monstern wehrlos ausgeliefert. Daher beschließen alle die Brood am Leben zu lassen. Der Plan ist die Brood vom Einfluss der Königin zu befreien und somit eine Rasse von freundlichen Brood heranzuzüchten so wie den Brood der mit dem Hulk befreundet ist. Aber es kommt wie es kommen muss und alle außer Lockheed und Kitty werden von den fiesen Aliens mit einer Larve belegt.
Was war cool?
Ein weiterer netter Vertreter der Brood Rasse taucht auf.
Kitty und Lockheed rocken wieder total!
Die meiste Zeit fantastisches Artwork, besonders Brood Beast und Storm sehen richtig gut aus.
Was war nicht so Pralle?
Der dämliche Twist der Story. Ernsthaft, auf einmal taucht eine andere Alienrasse auf die nur die Brood besiegen können? Und warum tötet man die Brood nicht einfach und lässt Hulks Kumpel weitere Nachkommen zeugen?
Schwankungen beim Artwork. Manchmal hat Storm eine Taille die dünner als ein Essstäbchen ist und auch Colossus sieht manchmal albern aus.
6,5 von 10 Bruten