Dienstag, 18. Oktober 2011

My Santa Forever (Egmont)

My Santa Forever (Egmont)

Santa hat es schon nicht leicht. Da wurde er am 24. Dezember geboren und dann heißt er auch noch Santa. Nicht schön, fiese Eltern, aber als ihm dann auch noch am Weihnachtsabend ein junges, hübsches Mädchen über den Weg läuft das behauptet sie sei eine Weihnachtsfrau in Ausbildung und das sie ihm ein schönes Fest bereiten möchte, wird dem Weichnachten hassendem Jungen ganz anders. Aber irgendwie scheint doch was dran zu sein an ihrer Geschichte, denn all diese guten Geschenke kommen bestimmt nicht von alleine.

My Santa Forever ist der One Shot Manga von Ken Akamatsu (Love Hina, Negima! Magister Negi Magi) der später als er etwas bekannter wurde als der 2 Episoden lange Anime OVA Itsudatte My Santa! (der bei Kazé zu bekommen ist) herauskam. Relativ kurze Geschichte erzählt wie Santa Mai kennenlernt und er durch sie zum ersten mal einen schönen Weihnachtsabend verbringt. Die Geschichte ist lustig, etwas romantisch und bietet noch ein wenig Fan Service. Also alle zufrieden und glücklich. Und dann ist da ja noch Pedro Mais kleines süßes Plüschrentier. Das Artwork ist nett anzusehen aber nichts weiter besonderes, dafür gibt es vier Farbseiten.

Insgesamt also ein schöner kleiner Manga um die Wartezeit bis Weihnachten zu verkürzen oder ein nettes Geschenk zu eben diesem Fest.
Durch das Edle Hardcover Design macht sich das kleine Heftchen auch schick in der Sammlung und außerdem ist es eine leichte Möglichkeit für Ken Akamatsu Fans diese Geschichte zu besitzen die ansonsten nur in der Deluxe Version von Love Hina zu finden ist.

6,7 von 10 Sardinen