Mittwoch, 12. Oktober 2011

Torchwood #2 (Titan)

Torchwood #2 (Titan)

Ianto, Gwen und Jack müssen gegen eine Truppe von Zombies antreten die unter einem alten Gefängnis ihr Unwesen treiben. Jack findet heraus das es jahrhunderte alte Menschen sind die durch eine Chemikalie aus dem All unsterblich geworden sind. Seit einiger Zeit verstecken sie sich im Untergrund und ernähren sich von Menschen die sich in die Nähe verirren. Torchwood muss sie davon aber abhalten und so haben die Menschen zwei Möglichkeiten: Entweder sie begeben sich auf den Planeten von dem die Substanz kommt und arbeiten dort auf Ewigkeit für die Alienrasse als Sklaven oder sie beenden ihr Leben in dem sie in den Regen gehen wodurch sie den Staub verlieren würden der sie unsterblich macht.

Eine sehr gute Geschihte. Es geht um Unsterblichkeit und die Probleme die mit ihr kommen. Ein Problem das Jack selbst zu gut kennt und da er einen von den Zombies schon seit dem Beginn des 19. Jahrhunderts kennt gibt es viel zu reden.
Leider ist das Artwork ziemlich hässlich und die Farbgebung ist auch nicht besser. Allerdings wird es noch schlimmer weil darauf der zweite Teil der Back-Up Story aus dem ersten Heft kommt. Die ist wieder überhaupt nicht auszuhalten und bäh. Zum Abschluss gibt es noch eine nette Kurzgeschichte, allerdings ohne Bilder, trotzdem nett.

5 von 10 trockene Häute