Night of the Demons 2 (1994)
Im katholischen St. Rita Internat bereitet man eine große Halloween Party vor. Doch nicht alle Schüler des Internats, wollen die lahme Party für Katholiken mit machen. Daher begeben sich die coolen Kids zum alten berüchtigten Hull House. Erneut kommt die Party nur schwer in die Gänge, bis Angela (Amelia Kinkade) auch diese Party crasht und ihre Dämonen mitbringt.
Am ersten Teil hat der Zahn der Zeit sichtlich genagt. Dem zweiten sieht man zwar auch so manches mal an des es ein typischer 90‘er Horror ist, aber insgesamt ist der Film einfach spaßiger als sein Vorgänger. Die Effekte sind wieder richtig toll und zu meiner Freude wird auch ein wenig deftiger geblutet. Von der Gagdichte her kommt Teil 2 ebenfalls besser weg, allein die Kampfnonne verleiht dem Film seine Daseinsberechtigung.
Ziemlich dämlich, etwas eklig, insgesamt aber durchaus unterhaltend. Night of the Demons 2 ist stärker als sein Vorgänger und gar nicht mal so schlecht. Highlight ist übrigens der Soundtrack von keiner geringeren Band als Morbid Angel! Geilo!
6 von 10 Säurehände