Dienstag, 11. Oktober 2011

Graveyard of Empires #2 (Image)

Graveyard of Empires #2 (Image)

Der Posten der US-Marines wird hoffnungslos von Zombies überrannt und viele afghanische Dorfbewohner, unter ihnen auch einige Taliban suchen Schutz bei den Amerikanern. Zwischendrin sieht man in mehreren Flashbacks immer wieder den verzweifelten Kampf der Soldaten gegen die Drogenanbauenden Bauern.

Graveyard of Empires bleibt ein gut recherchierter Anti-Kriegscomic, das einzige Problem sind dabei die Zombies. Die Flashbacks sind sehr gut und zeigen wie schwer die Arbeit der Soldaten ist und das da auch wirklich welche dabei sind die den Menschen wirklich helfen wollen. Die Drogenproblematik die mit den afghanischen Terroristen nahe beieinander liegt wird dabei auch thematisiert. Dabei stören die Zombies einfach nur. Ich glaube das die Reihe wirklich besser und gehaltvoller wäre wenn man auf die Zombies verzichtet hätte und das sage ich als großer Zombiefan. Ich wird trotzdem weiter lesen, denn die Grundlage ist weiterhin sehr gut und auch am Artwork möchte ich nicht rummäkeln, obwohl mir auch da bei der Kolorierung das eine oder andere nicht ganz so gefällt.

7 von 10 Opiumbauern