Dienstag, 11. Oktober 2011

Gotham City Sirens #26 (DC)

Gotham City Sirens #26 (DC)

Die drei Ladys kämpfen weiter ungebremst mitten in Gotham City. Catwoman wird dadurch dazu gezwungen endlich zuzugeben warum sie mit Harley und Ivy angebandelt hat. Es war nämlich von Anfang an Batmans Plan Catwoman auf die beiden anderen achten zu lassen und sie vielleicht sogar zu Helden zu machen. Harley Quinn und Poison Ivy nehmen die Nachricht nicht unbedingt gelassen auf und zerstören weiterhin Gotham in ihrem epischen Kampf.

26 Ausgaben und nun ist es vorbei. Gotham City Sirens begann richtig gut. Auf jede Ausgabe habe ich brennend gewartet und ich konnte nie drauf warten zu wissen wie es weitergeht. Klar, die Serie wurde fast mit jeder Ausgabe schlechter und der eine oder andere Totalausfall war sicher dabei, aber eigentlich war es immer unterhaltsam. Spätestens ab #20 wurde es dann wirklich unaufhaltbar für mich und auch wenn das Ende wieder ein Schritt in die richtige Richtung ist bleibt ein fader Beigeschmack. Das Ende ist irgendwie unbefriedigend. Die drei gehen getrennte Wege und letztendlich macht es jetzt keinen unterschied mehr aber letztendlich wurde einfach nur extrem viel Potential verschenkt. Und nur der Gedanke daran das Catwoman bald wieder eine eigene Serie hat tröstet ein wenig. Davon das Poison Ivy bald Teil der Birds of Prey sei wird, halte ich nur sehr wenig und vom Redesign von Harley fang ich gar nicht erst an. Ich glaub noch nie war ein Redesign so hässlich, nutzlos und scheiße!

Ach ja, das Artwork war toll.

6,6 von 10 perfide Pläne