Donnerstag, 13. Oktober 2011

Frank Miller‘s Robocop #1 (Avatar)


Frank Miller‘s Robocop #1 (Avatar)

Die Bullen in Detroit Streiken und so hat das Verbrechen freie Hand in der Millionenstadt. Es geht drunter und drüber bis ein Cop doch auf die Straße geht, der Robocop! Als erstes will er das 7jährige Mädchen Christine Stretzletski aus den Händen von Kinderhändlern befreien. Natürlich geht das nur jeder Menge Blutvergießen.

So wollte Frank Millar also das Robocop 2 aussehen sollte. Nett. Total unsinnig, ohne Handlung aber… nett. Wer Lust auf unglaublich viel und sehr grafisches Blutvergießen hat ist hier genau richtig. Darüber hinaus gibt es noch ein wenig dystopische Sozialsatire und wir bekommen einen sehr kurzweiligen Comic. Das Artwork ist detailreich und vor allem extrem. Wer also keine Charakterentwicklung oder ähnliches brauch und nur sehen will wie Robocop alles kaputt macht kann mal reinschauen.

6 von 10 überraschte Katzen