Science Dog Special #1 (Image)
Science muss gegen einen Krabbenmutanten in einer anderen Galaxie antreten und kurz darauf kann er zurück auf die Erde reisen. Nach Monaten auf dem Planeten der Krabben kehrt er endlich in seine Basis zu Rachel und Daniel zurück, die ihm erstmal erzählen das auf der Erde nur 40 Minuten vergangen sind. Der Hundeheld will sich erst ein mal ausruhen, dafür bleibt aber keine Zeit, da schon wieder ein neuer Notfall auf ihn wartet. Und diesmal ist es persönlich. Walter versucht nämlich mal wieder die Welt zu erobern, was ihm die Perfekte Gelegenheit bietet seine Origin Geschichte zu erzählen…
Ich habe ja gerade den ersten Invincible Arc gelesen und dabei ist mir Science Dog aufgefallen, da ich ihn nur für eine der vielen popkulturellen Referenzen hielt, ich aber nicht wusste was es mit diesem Hund auf sich hat, stöberte ich im Internet rum und ha, Science Dog ist eine weitere Erfindung von Robert Kirkman und als Back Up bei einigen Invincible Floppys zu finden. Da ich gerade keine Lust hatte die mir fehlenden Invincible Ausgaben zu besorgen und zu lesen dachte ich mir das es ein leichter Einstieg ins Universum ist etwas mehr über Science Dog zu erfahren. Im ersten Science Dog Special kämpft Science nicht nur gegen Krabben, wird von Aliens entführt und kämpft gegen seinen Erzfein, sondern schafft es noch seine Origin Geschichte zu erzählen. Das ist ganz schön viel und trotzdem kommt nichts zu kurz. Deshalb mag ich Kirkman. Außerdem ist Science ein putziger liebenswürdiger Charakter und ein echt cooler Held.
Mit den Zeichnungen von Cory Walker macht man eh nur sehr selten etwas falsch, wenn überhaupt und auch hier ist es nicht anders. Die Zeichnungen sind einfach cool und eigenständig und vermitteln einfachen Comicspaß, wie das ganze Heft. Gefällt mir sehr gut.
Ich weiß nun endlich woher das Logo auf Carls Shirt bei Walking Dead kommt und habe dazu auch noch einen weiteren tollen Comic. Schön.
8,3 von 10 Haustiere