Freitag, 14. Oktober 2011

The all new Batman the Brave and the Bold #10 (DC)

The all new Batman the Brave and the Bold #10 (DC)

In dieser Ausgabe begleiten wir einen normalen Bürger aus Gotham City. Er ist Nachtwächter bei Wayne Enterprises und bekommt das Angebot von Matches Malone für den Pinguin zu arbeiten. Das viele Geld ist verlockend, doch erinnert er sich an die vielen schlimmen Jobs die er hatte bevor Bruce Wayne ihn angestellt hat. Da war seine Zeit als Handlanger vom Toymaster, oder beim Clock King und zu guter letzt machte er sich auch mal die Flossen für den Ocean Master dreckig. Und er sieht ein das ein sicheres Leben für ihn und seine Familie wichtiger ist.

Wenn ihr auch die Brave and the Bold Serie gesehen habt wisst ihr was der Gag an dem ganzen ist ansonsten: Schaut sie euch an! Abgesehen von der Rückkehr von Matches Malone sind alle anderen Storys Anspielungen auf Back up Storys aus der Cartoon Serie, außerdem hat das Anti-Hai-Spray aus „Batman hält die Welt in Atem“ einen Gastauftritt. Sehr erheiternd. Sholly Fisch hat hiermit mal wieder eine tolle All Ages Story abgeliefert und auch Rick Burchetts Artwork ist wieder im Stil der Serie und unverwechselbar.
Hat richtig Spaß gemacht!

8 von 10 Wortspiele