Carlsen Manga im Dezember 2025!
Hachi & Maruru – Streuner halten zusammen! #2
Yuri Sonadas Straßenkater Hachi und Maruru melden sich wieder. Diesmal müssen sie sich im Winter zurecht finden und zwar ohne die Hilfe von Omi, die Plötzlich kein Essen mehr rausstellt. Daher müssen manchmal sogar Käfer und Würmer gespeist werden. Zum Glück haben die Beiden aber viele Bekannte, die ihnen zur Seite stehen. So lernen sie zum Beispiel durch die zwielichtige Pelty, dass der Hund Merry, der Katzenfresser, eigentlich ganz lieb ist. Aber auch das Futter selbst kann immer wieder Probleme machen, zum Glück halten die Beiden aber zusammen.
Fortsetzung des süßen Straßenkatzen Manga. Lustige Momentaufnahmen aus der Sicht von Katzen, pointiert erzählt, sehr kurzweilig gestaltet. Besonders die vielen kleinen Details in Bezug auf Katzeneigenheiten werden vor allem den Katzenfreund*innen sehr gefallen. Ein kleiner süßer Manga für zwischendurch. Kommt mit niedlichem Lesezeichen.
The Colors Whitin #1
Totsuko beherrscht die Fähigkeit, die Emotionen ihrer Mitmenschen als Farben wahrzunehmen. Angezogen von den besonderen Farben ihrer Mitschülerin Kimi folgt sie ihr in einen Buchladen, wo sie auch den Musikbegeisterten Rui kennenlernt. Nach ein paar Missverständnissen findet sie sich in der Band der beiden wieder, dabei kann sie doch gar nicht spielen…
Mangaadaption des Gleichnamigen Anime von Naoko Yamada (K-On!, 2009-2010 / A Silent Voice, 2016). Eine feinfühlige Geschichte über Freundschaft, Emotionen und Musik. Umgesetzt als Manga wurde die Geschichte von Sanami Suzuki. Vor allem die Farbseiten mit der Aquarellkolorierung sehen wunderschön aus genauso wie die Charaktere den Sprung ins Manga Format auch sehr gut überstanden haben. Die Geschichte ist schön erzählt und die Charaktere allesamt Liebenswert. Falls ihr den Film noch nicht gesehen habt, würde ich allerdings zuerst den Anime empfehlen, Fans des Films, wird aber auch der Manga in jedem Fall gefallen.

