Donnerstag, 28. Mai 2020

The Tattooist (2018)

The Tattooist (2018)

Nur wenige kommen in den „Genuss“ sich bei diesem bemerkenswerten Tattookünstler (Yanhu Wang) unter die Nadel zu legen. Doch für alle, die in sein Studio kommen wird es jedoch eine unvergessliche und wahrscheinlich auch ihre letzte Erinnerung. Seine Kunst birgt nämlich ein dunkles Geheimnis und zahlen kann man für sie nur mit dem Leben.

Michael Wong ist ein ist ein malaysischer Filmemacher der sich nach 16 Jahren als Werbefilmer dazu entschlossen hat sein Glück als Independent Regisseur zu versuchen. Sein zweiter Kurzfilm „The Tattooist“ aus dem Jahr 2018 kommt auf eine Länge von nur knapp über einer Minute. Der Film ist mehr ein Teasertrailer als ein herkömmlicher Kurzfilm. Sicherlich soll hier Interesse an einer abendfüllenden Version geweckt werden.

Technisch jedenfalls ist diesem Short anzumerken, dass Wong ein durchaus erfahrener Künstler ist, dem es hier vor allem das Spiel mit grellen Neonfarben zu spielen, was ja durchaus ungewöhnlich ist wenn es etwas splattriger wird. Auch schnitttechnisch ist dieser Short solide gemacht.

„The Tattooist“ ist stimmungsvoll, blutig und setzt sich optisch gut von anderen kleinen Splatterproduktionen ab. Somit gibt uns dieser Kurzfilm einen tollen ersten Einblick ins können von Michael Wong. Jedenfalls dürfen wir gespannt sein ob er in einem größeren Projekt ähnliche Qualität abliefern kann.

7 von 10 dunkle Künste