Samstag, 25. September 2010

The Machine Girl (2008)

The Machine Girl (2008)

Menschliches Tempura, mörderische Football Spieler und Bohrmaschinen Bhs! Mehr muss man eigentlich nicht sagen um zu beweisen wie grandios THE MACHINE GIRL ist.

Es handelt sich hier um einen revenge exploitation Film der absurdesten Sorte. Ein japanisches Schulmädchen Namens Ami will den Tod ihres Bruders Yu rächen der von dem Sohn eines Yakuzas getötet wurde. Schnell verliert Ami einen ihrer Arme bekommt aber sofort Ersatz in Form einer Minigun. Dutzende tote Mafiosis und eine Menge Eimer voll Blut später ist die Rache dann vollführt.

THE MACHINE GIRL ist kein Film für Menschen mit empfindlichen Mägen. Eingeweide fallen aus Körpern, Köpfe rollen und das Blut spritzt in Meter hohen Fontänen. Obwohl das Gezeigte um Einiges krasser ist als bei Filmen wie “Hostel” oder “Saw” ist es hier wesentlich erträglicher als bei den im Moment so angesagten amerikanischen tortureporn Filmen, was daran liegt das die Gewalt hier sehr Comicmässig ist. Man darf natürlich keine geistreiche Unterhaltung erwarten aber wenn man sich damit abfindet kann man sehr viel Spaß haben. Ich liebe japanische Splatterfilme!

8 von 10 abgetrennte Gliedmaßen