Dienstag, 28. September 2010

Mega Piranha (2010)

Mega Piranha (2010)

Piranha 3D erscheint bald auch in Deutschland Anlass genug für mich, mich dem Piranha Hype anzuschließen und ein paar Filme mit diesen niedlichen Fischen zu besprechen. Den Anfang macht MEGA PIRANHA. The Asylum haben wohl auch was vom Piranha Hype mitbekommen und schnell ihren besten Mann Eric Forsberg, der unter anderem auch “Snakes on a Train” verbrochen hat, ins Rennen geschickt und er hat gewonnen. Vielleicht wird Piranha 3D ein besserer Film trotzdem war MEGA PIRANHA um Einiges schneller fertig. Wie erwartet ist MEGA PIRANHA mega schlecht. Aber genau das wollen wir ja!


Zur Story: Böse Wissenschaftler züchten genetisch veränderte Piranhas als Waffe. Das Experiment gerät außer Kontrolle, die gefräßigen Fische entkommen und gelangen schließlich ins Meer. Da sie keine Limitierung in ihrem Wachstum mehr kennen werden sie immer größer und essen auch mal einen Helicopter. Am Ende sollen wir dann sogar glauben das alles vorbei ist da sich die Viecher alle gegenseitig gefressen haben sollen (der letzte hat sich dann wohl selbst gefressen). Wie in jedem Piranha Film ist es auch hier verwunderlich warum die Leute nicht einfach aus dem Wasser gehen.

Die Effekte sind Müll, die Story kann man nicht als solche bezeichnen (mehr als Seuche vielleicht), die Schauspieler sind gar keine und die deutsche Synchro versetzt dem Ganzen dann noch den Todesstoß. Kompletter Müll also, wenn es nicht so viel Spaß machen würde sich diesen Müll reinzuziehen. Der perfekte Film für Betrunkene oder Menschen ohne Geschmack!

6 von 10 große hungrige Mäuler