Human Extinction #3 (Carlsen Manga)
Seit einigen Tagen schon sind alle Menschen der Erde verschwunden, bis auf vier japanische Schüler*innen. Mittlerweile ist der Tag gekommen an dem eigentlich das Judoturnier stattfinden sollte. Verzweifelt darüber dass, das Turnier nicht stattfinden wird verliert Yasushi die Kontrolle über sich und attackiert Ayaka mit einem Messer. Makoto kann danach die Situation zwar entschärfen, dann ermordet Teruo jedoch Yasushi mit einem Feuerlöscher. Wird die Lage weiter eskalieren oder finden die übrigen drei einen Weg gemeinsam weiterzuleben?
Edogawa edogawa hält auch im dritten Band die Anspannung der vorherigen Kapitel. Die Beziehungen zwischen den Figuren gewinnen an Tiefe und Drama und selbst Teruo wird etwas dreidimensionaler als bisher. Insgesamt gelingt dem Mangaka dies deutlich besser als in seinem anderen Werk „The Vote“. Ich würde mir nur eine etwas subtilere Entwicklung wünschen. Oftmals scheinen Plotentwicklungen etwas erzwungen und überhetzt.
Das Artwork ist durchweg solide und kann besonders bei Mimik und gruseligen Momenten Punkten. Die Hintergründe hingegen sind oft sehr generisch und könnten meist auch ganz weg gelassen werden ohne einen großen unterschied zu machen.
Ich bin gespannt wie es weiter geht, auch wenn die Serie mir nach ihrem Ende nicht mehr lange in Erinnerung bleiben wird.
7 von 10 Nähübungen