Am 18.12.2020 starten Wicked Vision ihre Black Cinema Collection. Insgesamt sollen innerhalb dieser Veröffentlichungsreihe bis Ende nächsten Jahres 10 Klassiker des Black Cinema herauskommen. Da dieser Bereich im deutschsprachigen Raum bisher sträflich missachtet wurde und somit noch einiges an Bildungsarbeit geleistet werden muss freut mich diese Collection umso mehr. Noch besser wird es aber schon durch den ersten Release: „Slaughter“ (1972) von Jack Starrett. Ein ungemein spaßiger Blaxploitation Titel mit Jim Brown (Running Man, 1987) in der Hauptrolle. Sicherlich eine der coolsten Rollen die Brown je gespielt hat.
Am selben Tag erscheint auch gleich der zweite Teil der Collection: „Zehn Stunden Zeit für Virgil Tibbs“ (1970) mit Sidney Poitier (Flucht in Ketten, 1958) in der Hauptrolle. Der Film ist eine Fortsetzung zum Klassiker „In der Hitze der Nacht“ (1967). Da es sich allerdings um ein sehr loses Sequel handelt könnt ihr den Film auch ohne jegliches Vorwissen problemlos verstehen.
Der erste Film kommt mit coolen Sammelschuber und alle Filme wie gewohnt in limiterter Auflage mit einigen Extras. Zudem gibt es noch die Möglichkeit eines Abos, durch das ihr dann noch einige weitere physische Extras wie Sammelkarten, Bierdeckel und Poster abgreifen könnt.
Hier der Link zum Abo.