Samstag, 24. März 2018

I am a Hero #21 (Carlsen Manga)

I am a Hero #21 (Carlsen Manga)

Langsam aber sicher kommt es zum Showdown. Hitomi ist immer noch gefangen im riesigen Zombiemutanten, während Kurusus Truppe die Basis der Asada Sekte erobert und ihren Helikopter stehlen will. Dazwischen steht Hideo der versucht sich vor der Zombiearmee auf das Baugerüst eines Hochhauses zu retten. Doch sie folgen ihm und sind kurz davor ihn sicher zu töten. In letzter Sekunde bekommt er jedoch unerwartete Hilfe...

Auch wer es noch nicht weiß, wird beim Lesen sehr schnell merken: Wir steuern strikt aufs Ende zu. Schon der nächste Band von Kengo Hanazawas „I am a Hero“ wird der letzte sein. Das macht sich auch bemerkbar, da hier zum ersten Male alle noch lebenden Charaktere aufeinander treffen. Ebenso kommt es zu einigen schockierenden Momenten. Leider schwächelt die Dramatik trotzdem ein wenig, da die übrigen Charaktere bis auf Hideo leider allesamt eher uninteressant sind. Ich fiebere als nicht mehr allzu sehr mit. Vielleicht ist es gut das die Serie nun zu ende geht, vielleicht ist die Luft wirklich zu sehr raus, vielleicht ist es aber auch nur die Trauer über das baldige Ende. In jedem Fall aber treten die Stärken der Reihe leider etwas in den Hintergrund und nur wenige Momente können das Niveau der stärkeren Tage erreichen.

Das Artwork ist gewohnt gut, präsentiert aber die gleichen Schwächen wie gehabt. Mimik und Charakterdesigns sind durchweg top. Actionreiche Momente werden gut nachvollziehbar und packend umgesetzt, nur die schlecht eingefügten Fotografien als Hintergründe stechen noch genauso als Fremdkörper heraus wie in den ersten Bänden.

I am a Hero“ steuert auf ein baldiges Ende zu, was vermutlich das beste für den Manga ist. Die besten Charaktere sind leider nicht mehr dabei und Hideo funktioniert auf sich alleine gestellt nicht sehr gut. Die übrigen Nebenfiguren haben mich leider nie richtig interessiert und auch wenn das Niveau nur langsam singt ist es besser damit nun Schluss zu machen. Wie das Ganze jetzt aber beendet werden soll ist schon spannend, auch wenn die Ereignisse vieles schon erahnen lassen.


7 von 10 vergiftete Beträume