Dienstag, 8. August 2017

DC Super Hero Girls Nr. 4 (Egmont Ehapa)

DC Super Hero Girls Nr. 4 (Egmont Ehapa)

Die aus der Youtube Serie und den dazugehörigen LEGO Sets bekannten Super Hero Girls der Super Hero High aus dem DC Universum haben neuerdings auch ihre eigenes Magazin. Da die vierte Ausgabe mit einer DVD der ersten beiden Staffeln der Serie kommt, war es Zeit sich das Magazin mal anzuschauen.

Das 34-seitige Heft unterscheidet sich nur wenig von den anderen Franchise Magazinen des Verlags. Der brauchbarste Teil ist der acht Seiten lange Super Hero Girls Comic in dem Supergirl gegen die New Gods antreten muss. Kurzweilige Angelegenheit. Der Rest des Hefts besteht aus einem Miniposter, vielen verschiedenen Rätseln und ein paar Bastelseiten. Wobei ich als Kind vor allem daran Spaß gehabt hätte einen eigenen Comic zu basteln. Dazu gibt es hier eine Seite mit Leeren Panels und dazu passende Charaktere und Explosionen die ausgeschnitten und zu einem Comic zusammengeklebt werden können. Insgesamt fehlt es dann doch etwas an Inhalt und ein Comic mehr und dafür ein Labyrinth Rätsel weniger würde das Heft schon viel ausgewogener sein lassen. Schön ist aber, dass hiermit vor allem junge weibliche Leser*innen angesprochen werden sollen und trotzdem nicht alles nur Rosa und niedlich ist, obwohl da in Sachen Geschlechterneutralität noch einiges gehen würde.

Als Extra gibt es wie gesagt eine DVD auf der sich die ersten Beiden Staffeln der DC Super Hero Girls Youtube Serie befinden. Das sind insgesamt knapp eine Stunde voller Minicartoons. Die erste Staffel ist etwas sehr kurz geraten, wodurch die Gags etwas zu flach sind, die Zweite Staffel kann inhaltlich aber einiges rausholen und wirkt sehr viel durchdachter.

Nettes Magazin für jüngere DC Fans, wenn auch nur durch das Extra das Geld wert. Falls aber wieder ein cooles Gimmick bei liegt sicherlich ein nettes Mitbringsel für die kleineren Comicfans

6 von 10 gefesselte Omis

1 Kommentar:

  1. Ein Ehapa Produkt mit DC Helden, das erinnert mich an meine Kindheit!

    AntwortenLöschen