Samstag, 18. Februar 2017

71017 LEGO Batman Movie Minifigure Series - Lobster-Lovin’ Batman (LEGO)

71017 LEGO Batman Movie Minifigure Series - Lobster-Lovin’ Batman (LEGO)


Der LEGO Batman Kinofilm läuft in den Kinos an und passend dazu hat LEGO eine Batman Minifiguren Sondersammelserie veröffentlicht. Wie auch die regulären Minifiguren Serien kommen auch diese Figuren in einem Blindbag in dem eine der insgesamt 20 (in der regulären Serien sind es immer 16) versteckt ist. Eine andere Änderung ist der Preis, der mit 3,99€ mittlerweile ganz schön happig geworden ist.

Trotzdem tummeln sich in der Tofuzentrale jetzt fast alle Figuren der Reihe und es ist Zeit mal was dazu zu schreiben. Den Start macht der „Lobster-Lovin’ Batman“. Dabei handelt es sich um einen der insgesamt fünf abgedrehten Batman Variantversionen dieser Serie. Die Batman Maske ist wie gewohnt und auch das Gesicht darunter ist bekannt, doch anstatt seines Superheldenoutfits trägt Bruce Wayne hier noch seinen Hugh Hefner Playboy Bademantel.

Stilecht entblößt er seine muskulöse Flattermannbrust und er zeigt sogar etwas Bein. Fast schon zu erotisch für eine LEGO Minifigur. Dekadent geht es weiter, denn als Accessoire hat Bruce noch eine Teller mit etwas Salat darauf, ein sehr schöner Druck und auch ein Hummer ist noch dabei. Der kleine ist aber zum essen viel zu süß, schließlich hat er sogar süße, treue Kulleraugen spendiert bekommen.

Natürlich nicht die aufregenste Minifigur, aber allein schon durch die absurdität eines Batmans im Bademantel einen Blick wert. Zudem ist der Aufdruck auf dem Torso und den Beinen wirklich sehr detailliert und schön geworden. Die Salatplatte und der Hummer sind zudem noch coole Teile die auch für viele Selbstbauten eingesetzt werden können. Nette Minifigur.

7 von 10 Schleckermäulerbatmen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen