Dienstag, 21. Februar 2017

71017 LEGO Batman Movie Minifigure Series – Clan of the Cave Batman (LEGO)

71017 LEGO Batman Movie Minifigure Series – Clan of the Cave Batman (LEGO)

Die dritte Figur der Batman LEGO Minifiguren Reihe ist der „Clan of the Cave Batman“. Dabei handelt es sich um einen Höhlenmensch Batman, der vermutlich eine Anspielung auf Grant Morrisons erstes Heft der „The Return of Bruce Wayne“ Miniserie darstellt.

Diese Batman Variation hat ein grimmiges Gesicht und eine neue Batman Maske in Braun, die zudem noch ein paar Details in Form von Flicken und Nähten spendiert bekommen hat. Es es gibt ebenfalls ein braunes gezacktes Cape und mit der großen Holzkeule ein Accessoire, das ihr vielleicht schon aus den Hobbit und Herr der Ringe Sets kennt.

Beine und Körper haben jeweils sehr detaillierte Aufdrucke in Leopardenoptik und Batman trägt ein steinernes Batman Symbol. Toll ist auch das Design seiner kleinen Stiefel.

Alles ziemlich schick und wenn ihr mal ein prähistorisches mit der Fledermaus erleben wollt, seit ihr hier genau richtig. Sicherlich nicht meine liebste Batman Variation, aber trotzdem ein cooles Teil für die Sammlung.

7,5 von 10 Troglodyten Batmänner