Samstag, 9. Februar 2019

Dragon Ball SD #5 (Carlsen Manga)


Dragon Ball SD #5 (Carlsen Manga)

Son Goku, Yamcho und Kuririn nehmen Teil am neuen Großen Kampfturnier. Eigentlich sollten sie mittlerweile stärker als alle anderen sein, doch Meister Kranichs Schüler Tenshinhan und Chao-Zu stellen sogar Muten-Roshis Schüler vor eine große Herausforderung.

Der fünfte Band der super niedlichen Dragon Ball Zusammenfassung behandelt die Arcs vom zweiten Turnier, bis zur Ankunft von Nappa und Vegeta. Die Geschichte im Schnelldurchlauf wird unterhaltsam und mit viel Humor nacherzählt. Vor allem für langjährige Fans der Serie, gibt es hier einige wirklich lustige Insidegags. Das Artwork ist sehr niedlich geraten, was die Kämpfe super knuffig aussehen lässt. Zudem ist der gesamte Manga bis auf ein paar Bonusseiten komplett koloriert und sieht wirklich hübsch aus.

Ein netter Manga Happen für alle alten Fans, die ihre Wissen über die frühen Dragon Ball Tage noch mal auffrischen wollen. Die ganze Wahrheit werden sie so zwar nicht erfahren, erheiternd ist es aber allemal.

6,7 von 10 Glatzenwölfe