Simpsons Treehouse of Horror #16 (Bongo)
Mal wieder ist Halloween in Springfield und mal wieder präsentieren uns die Simpsons zu diesem Fest einen bunten Strauß kurzer Gruselcomics. Den Anfang macht eine Geschichte über einen außerirdischen Bully der Springfield in Schutt und Asche legt. Die Story hat mich mehr gelangweilt als unterhalten. Ralph ist schon niedlich und der Comic Book Guy hat auch einen guten One Liner aber ansonsten ist die Geschichte recht öde. Okay der Family Guy Gag ist auch nett. Warum ist die Geschichte eigentlich so blutig? Sollten so kaputte Splatter Szenen in einem Comic für Teenager zu sehen sein?
Die zweite Geschichte ist eine Hommage an die Werke von Edgar Allan Poe nett, aber auch nur wenn man ein wenig Ahnung von Poe hat. Wirklich lustig ist aber auch diese Geschichte nicht. Hat aber Spaß gemacht die Anspielungen auf die verschiedenen Werke zu entdecken.
Den Abschluss macht eine Story die von MOTÖRHEAD’s Lemmy geschrieben wurde. Homer wird (mal wieder) in die Hölle verfrachtet und trifft dort auf Kaiser Wilhelm, Hitler und andere. Lemmy’s Versuch einen Comic zu schreiben geht zwar nicht komplett in die Hose, lässt aber zu wünschen übrig. Die Dialoge sind ein wenig holprig und die Handlung chaotisch. Doch ist diese Episode dank der Zeichnungen von Tone Rodríguez die stärkste des Hefts.
Leider eine ziemlich schwache Halloween Lektüre die Gags sind geht so und das Artwork ist bis auf das der letzten Story grauenhaft.
4 von 10 Raben