Freitag, 22. Oktober 2010

Was ich letzte Woche sonst noch gelesen habe Vol.1

Da man ja nicht zu allem immer Reviews schreiben kann oder will möchte ich trotzdem meine Meinung in der Kurzfassung loswerden. Klassiker die ich mal wieder gelesen habe berücksichtige ich hier nur dann wenn ich sie für relevant, wichtig, interessant, sehr schlecht oder sonst irgendwie herausragend halte. Daher wird dieses mal kein älterer Comic erwähnt da nichts wirklich spannendes dabei war. Ich hab nur ein wenig durch alte X-Men Hefte geblättert und ein Watchmen Kapitel gelesen und was soll man heute noch groß zu Watchmen schreiben? Fangen wir einfach mal an: 




X-Campus #4 (Marvel)

Europäische Künstler versuchen sich an einer eigenen Version der X-Men dabei ist eine vierteilige Reihe rausgekommen (die eigentlich achtteilig ist da immer zwei Geschichten pro Heft zu lesen sind) in der sich Teenage Versionen der X-Men der größten Herausforderung stellen müssen die es gibt, der High School. Die Reihe hat mir eigentlich ganz gut gefallen aber das die Story von Europäern kreiert wurde und trotzdem eine der Amerikanischsten Story Arcs der X-Men ist fand ich schade. Kurzweiliger Spaß, das richtige zum Bus fahren.


Uncanny X-Men #528 (Marvel)

Matt Fraction langweilt weiterhin die Leser! Ne echt mehr sag ich dazu nicht!




Wolverine #2 (Marvel)

Logan ist in der Hölle und wird gepiesackt. Wolverine ist ein New Avenger, ein Vampir und in der Hölle und das alles gleichzeitig. Ich frag mich wie der das alles schafft. Leider geht auch das bisschen Logik verloren das in einem Comic noch vorhanden sein sollte. Der Plot entwickelt sich Leider nicht weiter und wir wissen nicht mehr als nach der ersten Nummer. Das Cover bekommt von mir 10 Punkte, genau wie das Artwork der Ausgabe. Wer beim lesen nicht nach dem Sinn der Action fragt hat viel Spaß ansonsten wird man sich wohl eher aufregen über das was geschieht.


Wolverine Weapon X #16 (Marvel)

Wolverine möchte Nightcrawlers letzten willen erfüllen und denkt dabei an alte Zeiten. Logan erinnert sich an vergangene Gespräche mit Kurt über Gott und das Leben nach dem Tod. Wolverine ist bei den Diskussionen der Meinung das es kein Leben nach dem Tod gibt. Eine komische Einstellung wenn man bedenkt das wohl jeder X-Men schon diverse male gestorben ist (It’s fun to live in an Multiverse!)




X-Men Forever 2 #8 (Marvel)

X-Men Forever 2 ist leider sehr unterschätzt. Die Reihe ist wirklich gut und trotzdem finde ich keinen richtigen Zugang zur Serie. Dennoch Lesenswert!

So das war ungefähr das worüber ich letzte Woche nichts geschrieben habe. Noch mal: nur weil die Comics hier nur kurz kommentiert werden heißt es nicht das ich sie schlecht finde sondern nur das ich nicht die Zeit oder die Lust aufbringen konnte darüber zu schreiben.