Sonntag, 3. Oktober 2010

CBGB #2 (Boom!)

CBGB #2 (Boom!)

Dem legendären New Yorker CBGB wurde vor kurzer Zeit eine eigene Comicreihe gewidmet, die Reihe wird vier Ausgaben lang sein und jetzt kümmern wir uns um Nummer zwei.


In Vol. 2 lauern zwei Geschichten auf uns. In der ersten geht es um eine junge Autorin die nach dem Erfolg ihres ersten Buches in eine kreative Krise gerät. Da sie aber natürlich trotzdem Geld benötigt schreibt sie Live Reviews und führt Interviews im CBGB. Dann kommt die Ernüchterung darüber das sie wohl nie eine große Schriftstellerin wird, am Ende jedoch wird ihr bewusst das sie durch ihre Artikel über das CBGB Teil einer viel wichtigeren Sache geworden ist, denn die Musikszene New Yorks ist die Seele der Stadt! Die Zeichnungen der Geschichte sind sehr Artsy trotzdem ist eine klare Linie vorhanden, die RAMONES und BLONDIE haben auch einen Gastauftritt. Alles in allem eine schöne Geschichte.

Die zweite Geschichte ist um einiges abgefahrener, im CBGB spielt eine BEATLES Punk-Coverband die so toll ist das die Ohren einer Punkerin anfangen zu mutieren, woraufhin alle anderen sich über sie lustig machen was die Band dazu bringt ihr Set zu unterbrechen um zu erklären das es im Punk doch genau darum geht anders zu sein und wenn man mutierte Ohren hat ist das doch cool. Das sehen dann auch alle ein und das Konzert geht weiter. Die zweite Geschichte bietet uns ne Menge merkwürdiger Panel die aussehen als ob alles aus Kaugummi wäre. Cool!

Die CBGB Minireihe kann mich auch mit Ausgabe zwei wieder begeistern, hoffentlich geht’s so gut weiter!

9 von 10 mutierte Punker