Montag, 18. Oktober 2010

Monster Hunter Portable 3rd DEMO (PSP)

Da hier auf dem Blog Videospiele leider bisher noch zu wenig Aufmerksamkeit bekommen haben, werde ich jetzt meine Meinung zu den zuletzt erschienenden PSP Demos rausposaunen.


Monster Hunter Nummer 1000! Interessiert mich ja eigentlich genauso wenig wie alle anderen Teile der Serie obwohl ich doch schon mit meinen Brüdern so manches Monster gehuntet habe. Seit dem 13.10 ist die Demo des neuen PSP Ablegers der Serie für alle Mitglieder des Monster Hunter Clubs (Warum ich da Mitglied bin ist wieder ne andere Geschichte) verfügbar, zwar nur auf japanisch aber ist ja schon mal was. Wieder stehen zwei Missionen und mehrere Klassen und Helfer zum testen bereit. Wie bei jedem Teil erforsche ich gerne die Level und schaue mir die großen Tiere und Monster an, töten will ich sie dann doch eher nicht weil sie so knuffig aussehen. Erwähnenswerte Neuerungen konnte ich nicht entdecken. Grafik und Sound sind wie immer spitzenklasse. Die Steuerung und das Spielsystem sind immer noch gewöhnungsbedürftig. Fans der Serie können sich auf ein weiteres hochklassiges Abenteuer freuen. Ich werde mit der Serie aber immer noch nicht warm und werde die Vollversion höchstens für Multiplayer Sessions anrühren. Ich freu mich ja auch viel mehr auf God Eater Burst das zwar vom Gameplay ungefähr das Geiche ist aber ein cooles Steampunk Setting hat und von der Story viel interessanter erscheint.