Donnerstag, 14. Oktober 2010

A new Challenger enters the Arena!

Tofu Nerdpunk hat Zuwachs bekommen! Fabi wird euch ab jetzt auch mit seiner unqualifizierten Meinung über Comics und so belästigen. Da ich keine Lust habe euch zu erzählen was er hier will musste er jetzt einen kleinen Fragebogen ausfüllen.

Und ab!


1. Wer bist du und warum? Und was machst du hier?

Ich bin Fabi genannt "MrRobotron", also eigentlich nur von mir selbst so genannt und das auch nur im Internet. Warum ich bin, darüber bin ich mir selbst noch nicht ganz sicher. Ich glaube allerdings, dass ich die Aufgabe bekommen habe mich in den Weiten des Internets über allerlei Nerdkram auszulassen, ob Leute dies nun wollen oder nicht und somit El Tofu zu helfen den Planeten in ein einziges Paradies für Nerds und Geeks aller Colleur zu verwandeln. Möglich auch, dass ich einfach nur ein Fan von dem ganzen Scheiß bin und meinen Teil dazu beitragen möchte die Dinge die mir so viel Freude bereiten ein klein wenig bekannter zu machen. Seltsam? Aber so steht es geschrieben.

2. Lieblingscomic und warum?

Puh, schwere Frage, da sich das immer wieder ändert und stimmungsabhängig ist. Momentan die Scott Pilgrim Reihe, die Gründe dafür sind in meinem ersten Review für diesen Blog nachzulesen. Ansonsten Watchmen, weil es, als ich mit 14 Jahren das erste mal gelesen hab, alles was ich bis dahin an Comics gelesen hatte auf den Kopf stellte und mich mit seinem düsteren Plot viel mehr beeinflusst hat, als ich jemals von einem Comic erwartet hätte.

3. Der beste Godzilla Film / Der beste Godzilla Widersacher ist?

Wieder so ne Frage, die ich nicht eindeutig beantworten kann. Das 1954er Original ist auf jeden Fall mit unter meinen Lieblingen, genauso wie "Godzilla vs. Destoroyah" außerdem "Godzilla, Mothra and King Ghidorah: Giant Monsters All-Out Attack" sowie "Frankensteins Höllenbrut" den ich unglaublich lustig finde. Und was den Gegener angeht würde ich gerne mal was anderes sagen, aber cooler als King Ghidorah geht's nun mal nicht.

4. Alan Moore ist so cool weil…

Weil er der einzige wahre Anarchist unter den Comicautoren ist.

5. Das Langweiligste Gefährt bei “Masters of the Universe“ ist?

Wenn man Battle Bones zu den Fahrzeugen zählt, dann ist die Toy Version so ziemlich das ödeste, was ich mir vorstellen kann (obwohl die Idee n altes Dinosaurier Skellet als Farzeug zu benutzen mir in den Europa Hörspielen viel cooler vorkam). Ansonsten "Laser Bolt".

6. Kinder können von “Zurück in die Zukunft lernen das…

...wenn man in die Vergangenheit reist, seine Eltern daran hindert sich ineinander zu verlieben und um selbst nicht aus der Existenz zu verschwinden sie wieder zusammen bringt, nur viel cooler, weil man ihnen alle schlechten Angewohnheiten ausgetrieben hat und ihr Selbstvertrauen gestärkt hat, dann kriegt man einen Geländewagen geschenkt. Den darf man dann nur nicht bei einem Rennen gegen den Bassisten der Red Hot Chilli Peppers zu Schrott fahren, denn wenn man das tut, wird man dreißig Jahre später gefeuert. Und wenn man das alles beachtet, dann kommt am Ende ein weißhaariger Mann mit seiner Frau Clara und seinen beiden Söhnen Jules und Verne in einem High Tech Zug, der eine Zeitmaschine ist, aus dem Wilden Westen, um seinen Hund Einstein zu holen und dieser Mann sagt dir dann, dass die Zukunft das ist, was du daraus machst und so. Hab ich erwähnt, dass ich die Filme mag?

7. …ist der coolste Ninja bei “G.I. Joe” weil er immer…

Snake Eyes ist der coolste Ninja bei "GI Joe" weil er nen anderen Ninja, der ihn mit nem Sai angegriffen hat mit ner Granate platt gemacht hat. Ninja + Grenade = Awesome

8. …ist die beste Konsole aller Zeiten da…

Das Super Nintendo ist die beste Konsole aller Zeiten ganz einfach, weil es die erste Konsole war, die ich besessen habe. Weitere Gründe: Super Mario World, Final Fantasy VI, Turtles in Time, Street Fighter II Turbo, etc.

9. Animes waren früher geiler weil…

Ich weiß nicht, ob die Animes wirklicher geiler waren, aber das Hobby Anime/Manga war wesentlich interessanter, weil man noch nicht Zugriff auf alles hatte und man sich noch wirklich anstrengen musste, um Filme/Serien zu finden und die Community war wesentlich kleiner und vor allem auch dankbarer. Schöne Zeiten als mir nicht ständig irgendwelche 15 Jährige Kids versucht haben weiß zu machen, dass son Schrott wie One Piece total toll ist und mir erzählen, wie toll doch deutsche synchros von Animes wären und sich überhaupt allen Kram runterladen, während ich mir in deren Alter Tapes für umgerechnet 40 € pro Stück mit vielleicht 50 Min. Spielzeit importieren lassen musste und wenn ich Pech hatte war der Anime scheiße und ich blieb auf dem Ding sitzen und AAAAARRRRGGGGHH......... früher musste man sich den Otaku Status noch verdienen *grummel*

10. Mir fällt nichts blödes mehr ein also denk dir doch selbst ne Frage aus!

Warum zur Hölle soll ich deine Arbeit machen?