Mittwoch, 6. Oktober 2010

Piranha (1995)

Piranha (1995)

Rolling, rolling, rolling down the green Screen River oder der Professor ist eine Frau!



Bei diesem Machwerk handelt es sich um das 95er Remake des ersten Piranha Films. Der Film ist total unnütz, da viele Szenen 1:1 nachgedreht und andere sogar einfach aus dem Original recycelt wurden. Einige der Rollen die eigentlich männlich besetzt waren sind jetzt weiblich oder anders rum. Dieser Film kommt zu keinem Zeitpunkt an das Original heran und ist es deshalb auch nicht wert von irgendjemanden gesehen zu werden. Der Humor aus dem ersten Teil ist leider auch gänzlich verschwunden und das die Piranhas jetzt rufen können und dabei wie ne Mischung aus nem Falken und einem Delphin klingen macht auch nicht unbedingt Sinn. Erwähnenswert wäre vielleicht noch das Mila Kunis, bekannt aus z.B. der Sitcom “Die wilden 70er” hier einen ihrer ersten Auftritte hatte. Über die deutsche Synchro kann ich nichts sagen da ich den Film im Original gesehen habe, was aber auch schon schlimm genug war.

4 von 10 schlechte Remakes