Dienstag, 12. Oktober 2010

X-Men vs. Vampires #1 (Marvel)

 

















X-Men vs. Vampires #1 (Marvel)

Die Vampirhatz geht weiter!


X-Men Vs. Vampires beinhaltet vier Kurzgeschichten, angesiedelt in der Curse of the Mutants Saga.
Die erste Story “From Husk till dawn” begleitet Husk die genau wie zuvor Wolverine auf der Suche nach Jubilee ist. Als die Vampire sie beißen wollen wandelt sie ihren Körper in Holz um und der Blutsauger bricht sich seine Beißwerkzeuge ab.
Schnelle Actionreiche Episode, auch schön das Husk mal wieder auftaucht!

Danach geht Dazler den Geschöpfen der Nacht ans Leder. Disco Vampire? Ja und das ist nicht mal das Unlogischste an der Story. Da ich Dazler eh nicht mag is mir das auch egal.

 In “Rue Blood” sehen wir was passiert wenn Rogue versucht das Bewusstsein eines Vampirs anzuzapfen. Gute Idee toll verwirklicht die wohl stärkste Geschichte dieses Hefts.

In dem letzten Abenteuer starten die X-Men einen Angriff gegen die Vampire wobei Magneto auf einen alten Bekannten trifft den er noch aus den Zeiten kennt als er im Konzentrationslager gefangen war. Eine weitere starke Episode und vom Artwork her mein Liebling.

Im Anschluss daran bekommt ihr noch Uncanny X-Men #159 gratis oben drauf. Ein schöner Klassiker und der erste Kontakt zwischen den X-Men und Dracula.

Sehr unterhaltsames Heftchen und allein die Bonusgeschichte ist ihr Geld wert. Das Cover ist ein echter Hammer und erinnert mich sehr an die Videospiel Serie Darkstalkers.

8 von 10 abgebrochene Beißerchen