Montag, 6. März 2017

71017 LEGO Batman Movie Minifigure Series – Commisssioner Gordon (LEGO)

71017 LEGO Batman Movie Minifigure Series – Commisssioner Gordon (LEGO)

Nach den verschiedenen Batmännern und Barbara Gordon geht es an dieser Stelle mit Barbaras Vater James Gordon weiter. Schauen wir also was Batmans treuester Gefährte beim Gotham City Departement in seinen neuesten LEGO Manifestation zu bieten hat.

Der Commissioner kommt mit sehr detailliert bedruckten Beinen, die auch sehr gut für andere Polizei Spezialermittler*innen benutzt werden kann. Der Oberkörper hat auch wieder einen sehr guten Druck bekommen, kann aber durch den dunkleren Hautton von James nicht so vielseitig eingesetzt werden. Der Kopf ist glaube ich nur durch den Hautton neu, der Druck müsste der gleiche sein wie in vorherigen Versionen von James. Die Haare gab es ähnlich schon mal, nur der Farbton ist eine seltene Variation und außerdem sind die Koteletten neu und bisher bei keiner anderen Figur aufgetaucht.

Als Extras liegt hier ein Funkgerät und ein Wantedposter bei. Das Funkgerät ist eines der neuen Modelle, die seit zirka 1-2 Jahren benutzt werden. Es verfügt über ein paar angedeutete Knöpfe und andere Details mehr als die alte Variante. Dazu kommt dann noch das Joker Wanted Plakat, dass es hier meines Wissens erstmalig gibt. Ein schickes Teil und ziemlich cool wenn ihr ein größeres Gotham Diorama oder ähnliches baut.

Eine gute Figur, die sowohl als Teil der Sammlung als auch für Ersatzteilfundus dienen kann.

7,7 von 10 vermisste Witzemacher

Kommentare:

  1. Ich finde dem Commissioner würde der Schwimmreifen von "Vacation Batman" sehr gut stehen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ein Archivbild von Gordons letztem, nicht so erfreulichen, Strandausflug hinzugefügt.

      Löschen