Donnerstag, 14. Juli 2016

Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System (NEWS)

Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System (NEWS)

 In diesem Jahr feiert das Nintendo Entertainment System sein 30-jähriges Jubiläum, denn am 1. September 1986 kam zum ersten Mal auch das europäische Publikum in den Genuss einer 8-Bit Heimkonsole für Jedermensch. Anlässlich dieses großen Tages kündigte Nintendo heute in einer Pressemitteilung an, das mittlerweile als Retroklassiker geltende System, in kleiner Form mit 30 vorinstallierten Titeln, wieder in die Wohnzimmer einziehen zu lassen.


"Hol' dir die 80er ins Haus, wenn das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System am 11. November in den Handel kommt. Das klassische NES ist in altbekannter und doch brandneuer Form zurück, als Mini-Nachbildung von Nintendos beliebter TV-Konsole. Mit dem enthaltenen HDMI-Kabel lässt sich das System direkt an einen hochauflösenden Fernseher anschließen und fesselt Videospiele-Fans sogleich mit 30 bereits vorinstallierten Spielen – darunter auch Favoriten wie Super Mario Bros., The Legend of Zelda, Metroid, Donkey Kong, PAC-MAN und Kirby's Adventure.

Das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System erscheint zusammen mit einem HDMI-Kabel, einem USB-Kabel als Stromanschluss* und einem Nintendo Classic Mini: NES-Controller. Egal, ob man vergangene Abenteuer erneut erleben will oder sich zum ersten Mal den NES-Spaß gönnt, die fantastische Sammlung von NES-Klassikern, die in jedem einzelnen System enthalten ist, hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Jeder Titel weckt tolle Erinnerungen und bietet wie schon damals spannende Abenteuer. Viele der Spiele können sogar mit anderen Spielern zusammen gespielt werden, indem ein zweiter, separat erhältlicher Nintendo Classic Mini: NES-Controller angeschlossen wird. Ein Classic Controller oder Classic Controller Pro für die Wii-Konsole kann ebenso verwendet werden.

Der Nintendo Classic Mini: NES-Controller kann auch zum Spielen von NES-Titeln für Virtual Console einer Wii U oder Wii genutzt werden. Verbinde ihn einfach mit einer Wii-Fernbedienung, um die Erfahrung gleich viel authentischer zu gestalten. Spieler müssen sich auch keine Sorgen darum machen, ihren hart erarbeiteten Spielfortschritt zu verlieren, da jedes Spiel über mehrere Fortsetzungspunkte verfügt. So kann man bequem dort weiterspielen, wo man aufgehört hat, ohne dafür ein Passwort zu benötigen."
Pressemittelung Nintendo 

Die amerikanischen Händler listen das Geräten mittlerweile für $60, einen offiziellen Preis für den europäischen Release hat der Konsolenhersteller bisher nicht genannt, es darf aber vermutet werde, dass dieser zwischen 60 und 70 € liegen wird.

Hier haben wir die Liste der vorinstallierten 30 NES Titel, mit denen das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System ausgeliefert wird, viele der Titel werden richtige Nintendo-Fans sicher schon in ihren Regalen haben, dennoch ist es eine gute Auswahl an AAA Titeln aus der 8-Bit-Ära:

Balloon Fight
BUBBLE BOBBLE
Castlevania™
Castlevania II: Simon’s Quest™
Donkey Kong
Donkey Kong Jr.
DOUBLE DRAGON II: THE REVENGE
Dr. Mario
Excitebike
FINAL FANTASY®
Galaga™
GHOSTS‘N GOBLINS™
GRADIUS™
Ice Climber Kid
Icarus
Kirby’s Adventure
Mario Bros.
MEGA MAN™
2 Metroid
NINJA GAIDEN®
PAC-MAN™
Punch-Out!! Featuring Mr. Dream
StarTropics
SUPER C™
Super Mario Bros.
Super Mario Bros. 2
Super Mario Bros. 3
Tecmo Bowl™
The Legend of Zelda
Zelda II: The Adventure of Link

1 Kommentar:

  1. Hmmm. Hab zwar die meisten der Titel schon mehrmals... aber ganz uninteressiert bin ich trotzdem nicht. Allein schon wegen des Controllers.

    AntwortenLöschen