Dienstag, 24. Mai 2011

Dorian Hunter - 14 - Jagd nach Paris (Folgenreich)

Dorian Hunter - 14 - Jagd nach Paris (Folgenreich)

Nachdem Dorian in der letzten Folge in dem Herren der Werwölfin Jennifer Jennings gegen eben diese und gegen einen seiner Brüder antreten musste versucht er nun seinen letzten höllischen Bruder, den Vampir Frederic de Buer, aus dem Weg zu räumen. Dafür muss Dorian Hunter ihm aber in den Eurostar Richtung Paris folgen. Im letzten Moment schafft er es noch auf den Zug aufzuspringen, da er wie immer auch diese Aktion nicht mit dem Secret Service abgesprochen hat muss er sich nicht nur vor seinem Bruder sondern auch vor den Behörden in acht nehmen.

Mal wieder eine Folge die mehr auf Spannung setzt als auf Humor. Das könnte wohl der Grund sein warum mir Oliver Kalkofe diesmal in seiner Rolle des Journalisten Armand Melville richtig auf die Nerven geht. Diese ständige 2-3 Fingerbreit zu doll spielen geht klar wenn man bei Jack Slaughter spricht hier ist es irgendwie nur peinlich und zum Fremdschämen. Die anderen Sprecher geben aber ihr Bestes. Die eigentlich recht spannende Folge wird ständig von den Herren vom Secret Service unterbrochen macht Sinn und erzeugt zuerst auch noch mehr Spannung und das Gefühl das Dorian sich jetzt echt sputen muss nur wird am Ende das Gejammer darüber das sie ihn nicht fassen werden echt etwas zu viel.
Eine im großen und ganzen gute Folge die durch einige kleine Fehler nicht so sehr überzeugen kann wie sie sollte.

6 von 10 Pariser