Samstag, 26. März 2016

Marvel Babys (Panini)

Marvel Babys (Panini)

Enthält die gesamt Miniserie “Giant-Size Little Marvel: AVX“ #1-#4.

Ständig versuchen sich Captain America und seine Avengers mit Cyclops und seinen X-Men gegenseitig zu übertrumpfen. Was als harmloser Zwist begann eskaliert zu einer ausgewachsenen Baby Schlacht. Sogar gegen Schienbeine treten ist mittlerweile erlaubt. Wenn dann auch noch die Inhumans und die Guardians of the Galaxy hinzu kommen droht die Situation endgültig zu eskalieren. Letztlich geraten sogar noch zwei völlig unbeteiligte Zwillinge zwischen die Fronten.

Was Skottie Young vor einiger Zeit mit seinen parodistischen Baby Superhelden Variantcovern angefangen hat wurde nun dank großer Nachfrage der Fans zu einer eigenständigen Miniserie ausgeweitet. In vier Heften durften sich die Avengers Babys mit den X-Men Babys in einer AVX Parodie Serie gegenseitig die Windeln weichklopfen. Ziemlich albern, aber auch sehr lustig. Mehr als eine kurzweilige, sehr lustige Slapstick Reihe mit einigen Insidejokes, die an Langzeitfans gerichtet kann hier nicht erwartet werden, aber wie sonst auch kann man sich bei Skottie Young darauf verlassen aufs Beste unterhalten zu werden.

Genauso ist auch sein Artwork zu beurteilen. Alles so schön bunt, quitschig und voll herrlich dummer Slapstick Einlagen. Das Tempo ist stets rasant und die Visagen der Helden unfasslich komisch und ausdrucksstark. Hier gibt es wirklich nicht viel zu meckern. Macht gute Laune, unterhält, ist witzig und niedlich.

8 von 10 nicht ganz so geheime Geheimversteckbaumhäuser

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen