Mittwoch, 4. Mai 2011

Butcher Baker, The Righteous Maker #1 (Image)

Butcher Baker, The Righteous Maker #1 (Image)

Butcher Baker ist ehemaliger Superheld der Regierung, mittlerweile in Rente, der sein Leben genießt mit willigen Frauen und dem ein oder anderem Bierchen. Das soll sich aber ändern als Dick Cheney und Jay Leno seine Liebesgrotte betreten (ich hasse es wenn das passiert) und ihn um einen Gefallen bitten. Baker soll sich seinen star sprangled Truck schnappen zum Superschurkengefängnis fahren und es in die Luft jagen, da es einfach zu viele Steuergelder beansprucht Superschurken einzusperren. Da er eh nicht soviel zu tun hat geht’s auch prompt los…

Auf Butcher Baker, The Righteous Maker wurde ich letztens dank Bendrix aufmerksam der das Cover auf seinem Blog lobend erwähnte. Ist wohl Geschmackssache genau wie der Inhalt (böses Wortspiel). Mir gefällt es allerdings ziemlich gut. Butcher Baker ist ein ziemlich fertiger Typ, pervers und geil auf Gewalt. Irgendwie wirkt er auf mich wie ich mir ein Kind vorstellen würde dessen Eltern der Comedian von Watchman und Bomb Queen sind. Das Artwork ist wirklich sehr schön anzusehen und hat einen sehr eigenen Stil der mit Farben recht geizig umgeht, gefällt mir. Die Story war soweit auch lustig und unterhaltsam obwohl ich mir noch überhaupt nicht vorstellen kann wo das Ganze hinführen soll. Ich bleib jedenfalls dran.

8 von 10 Pimmelknaufe