Freitag, 7. Oktober 2016

Sailor Moon Crystal - Box 3 Limited Edition (2015) [Kazé]

Sailor Moon Crystal - Box 3 Limited Edition (2015) [Kazé]

Unter dem verzweifelten Einsatz ihres Lebens und nur dank der unvorstellbaren Macht des Mondkristalls konnten Sailor Moon und die Sailor Kriegerinnen die dunkle Queen Metalia aufhalten. Endlich ist das Dark Kingdom besiegt und fürs Erste scheint eine Zeit des Friedens gekommen zu sein. Doch dieser Frieden währt nicht lange und so müssen die Kämpferinnen sich neuen Feinden, der Black Moon Familie, stellen. Aber sie finden auch neue Freunde, wie zum Beispiel die kleine Chibiusa (Misato Fukuen), ein junges Mädchen, das Usagi sehr ähnlich sieht und einfach so aus dem Himmel gefallen ist. Doch dann droht sie ihr plötzlich mit einer Pistole…

Die zweite Staffel der neuen Adaption von Naoko Takeuchis Mangareihe “Sailor Moon” beginnt gleich mit dem ersten Auftritt eines Fanlieblings. Neben dem ersten Erscheinen von Chibiusa und ihrem Spielzeugball Luna-P tauchen nun auch zum ersten mal die Familie des Black Moons, also Koan, Berthier, Petz, Calaveras, Rubeus, Achiral, Chiral und Esmeraude, auf. Dazu kommt meine persönliche Lieblingskriegerin Sailor Pluto, gesprochen von Ai Maeda. Außerdem feiern Itto Asanuma (Daisuke Sakaguchi), ein Jüngerer Schulkamerad von Mamoru und Kotono Sarashina (Akemi Kanda), vom Klub für die Erforschung übernatürlicher Phänomene in Reis Schule, ihr Anime Debüt. Somit sind diese beliebten Mangafiguren zum ersten mal aus dem Manga in einen Anime übernommen worden. Freut mich, hoffentlich bekommen sie hier noch etwas mehr Charakterentwicklung als in der Printvariante. Also etwas auf das sich die Fans der ersten Stunde freuen können.

Aber auch generell kann die Serie nicht nur das Niveau holten, sondern wird auch kontinuierlich besser. Langeweile kommt zu keiner Zeit auf, die Animationen sind Top und bis auf die deutsche Synchronstimme von Chibiusa habe ich wirklich nichts auszusetzen.

Auch nach über einem Vierteljahrhundert kann die Story noch gut unterhalten und die moderne und schön anzusehende Adaption macht sie nun auch einer ganz neuen Generation von Anime-Fans zugänglich. Nicht verpassen!

Das dritte Volume ist in einer limitierten Sonderedition zu haben, die mit einem Sammelschuber für die beiden Volumes #3 und #4 (die komplette zweite Staffel) daherkommt. Darin befindet sich das erste der beiden Digipacks. Auf der Blu-ray befinden sich die ersten sieben Episoden der Animeserie mit einer Laufzeit von 175 Minuten, sowie der zweite Teil des Synchronspecials. Dem Volume liegt noch ein knapp 40-seitiges Booklet bei, bestehend aus einem Episodeguide und einen umfassenden Artbookteil. Dazu kommen noch ein Magnet, drei Postkarten und ein Lippenbalsam im Sailor Moon Kommunikator-Design.

8,7 von 10 durchgesägte Katzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen