Montag, 2. Mai 2011

Mutant Chronicles (2008)

Mutant Chronicles (2008)

Die Zukunft: wie immer alles kaputt, Kriege, religiöser Fanatismus, Hunger, Epidemien und all solcher Humbug. Wenn dann auch noch Mutanten mit Speerarmen zwischen den Fronten auftauchen fragen selbst die Soldaten der Zukunft sich: “WTF?!”
Die fiesen Mutanten müssen jetzt bekämpft werden und gleichzeitig sollte man die Überlebenden zum Mars evakuieren. Los geht datt.

Haben Schauspieler wie Ron Perlman und John Malkovich es wirklich nötig in SyFy Filmen mitzuspielen die komplett vor einem Green Screen gedreht werden und dann auch noch an der Seite von Benno Fürmann? Anscheinend ja.
Mutant Chronicles ist eine Verfilmung des gleichnamigen Pen & Paper Rollenspiels. Ob das ähnlich platt wie dieser Film ist kann ich nicht sagen, wenn dann ist dieses Rollenspiel schrecklich. Der Film versucht nicht mal spannend zu sein und nervt eigentlich nur. Die Greenscreens sind billig und unspektakulär und die Illusion einer postapokalyptischen Welt kommt leider nie auf. Auch Perlman und Malkovich können der Unfähigkeit von Menschen wie Fürmann nichts entgegen setzen. Schade die Idee des Spiels klingt nämlich eigentlich nicht nur schlecht.

2 von 10 Mutantenfreaks