Freitag, 6. Mai 2011

B.P.R.D. - The Dead Remembered #1 (Dark Horse)

B.P.R.D. - The Dead Remembered #1 (Dark Horse) 

Damals als Liz noch ein junger Teenager war überredete Hellboy den Professor sie mit zu einem neuen Fall zu nehmen. Das tat er nicht nur weil er wollte das Liz mal rauskommt sondern auch weil er keinen Bock auf Geister hat er mag seine Probleme eher greifbar. Während der Professor versucht das Haus vom Geist zu befreien lernt Liz im Wald einen Jungen kennen außer den beiden scheint noch etwas im Wald zu sein, etwas das nicht mehr lebt.

Nach den epischen Geschehnissen die gerade die Handlung von B.P.R.D. bestimmen war ich erst etwas ärgerlich das die Story erstmal pausiert und wir zurück in die 70’er reisen. Nach ein paar Seiten war ich aber begeistert Liz und Hellboy mal wieder zusammen zu sehen. Auch das die gesamte Stimmung nicht so bedrückend ist wie in der letzten Zeit und wir im Verhältnis zu den letzten Ausgaben wieder eine etwas fröhlichere Geschichte lesen können gefällt mir. Die B.P.R.D. ist noch eine nette Gruppe und nicht so zerstritten wie heute und selbst die Farben sind heller als heute. Eine schöne Geschichte die sich nicht so schwermütig wie die letzten Hefte liest.

8 von 10 Eisige Sprechblasen