Samstag, 7. Mai 2011

Deadpool Family (Marvel)

Deadpool Family (Marvel)

Nicht lange ist es her das Marvel verkündeten Deadpool Team-Up und Deadpool Corps einzustellen. Ein paar Tage später kam dann aber die Nachricht das ein One Shot mit dem Titel Deadpool Family erscheinen sollte, da die Leute einfach nicht genug von Deadpool bekommen. Warum man dann zwei Serien einstellen muss ist natürlich ne andere Frage. Egal, Deadpool Family YAY!

Die Seiten zwischen dem Umschlag bieten Platz für vier Storys und die findet der geneigte Leser auch. Los geht’s mit Dogpool und Kidpool. Kidpool gibt mit seinen Specialmoves an wie eine nackte Kröte, als dann ein anderes Kind seine neuen japanischen Kampfroboter vorzeigt ist Kiddo schnell abgeschrieben. Um zu beweisen das er immer noch der coolste ist stiehlt er einen Transformer der Regierung. Wenn das mal gut geht.

Hehe was für ein dummer Spaß. Aber genauso würde es wohl sein wenn irgendwo ein Kind mit Deadpools Psyche rumlaufen würde. Sehr kurzweilig und lustig.

Weiter geht’s mit einem Besuch beim Psychiater. Lady Deadpool und Headpool sollen ihre Probleme aus der Welt schaffen und anscheinend stellt sich heraus das ihre Streitigkeiten durch sexuelle Spannungen (sexuelle Spannungen Inbegriffen) bedingt sind. Jede Menge Körperflüssigkeiten fließen und es wird richtig eklig. Die beiden sind kurz im Vietnamkrieg und Lady Deadpool hat anscheinend ein Einhorn Kostüm… verdammt was hab ich da gelesen. Unterhaltsam war es ja aber iiiiiiiihhh.

Und dann muss Dogpool noch gegen einen Superhund antreten und bis nach Österreich fliegen (nachdem er Ant-Man angepinkelt hat). Lustige Story und das Coloring ist recht schick.

Als Bonus gibt es noch eine äußerst düstere Geschichte. Eine Mischung aus Noir Story und einem Eintrag in Rohrschachs Tagebuch mit einem coolen Twist am Ende. Hat mir sehr gefallen.

Sehr unterhaltsames Heft, auch wenn die Bonusgeschichte die einzige ist die wohl länger hängenbleibt. Spaß hatte ich allemal.

7 von 10 Einhornkostüme