Friday the 13th - Pamela’s Tale #1 (WildStorm)
Pamela, Jasons Mutter fährt Annie zum Camp da sie dort ihren ersten Arbeitstag antreten soll. Während der Fahrt erinnert sie sich daran wie sie mit Jason schwanger war und wie seine Geburt von statten ging.
Wir wissen mittlerweile alles über Jasons Vergangenheit. Das Einzige das wir noch nicht wissen ist was vor seiner Geburt passiert ist und wie sein Vater Elias war konnten wir bisher auch nicht erfahren.
Diese Geschichte nimmt während des ersten Films Platz und wir können in Pamela’s Rückblenden mit ansehen wie sie damals von Jasons Vater misshandelt wurde als sie mit ihm schwanger war, wie sie ihn tötete und schließlich den Job im Camp bekam. Bis hin zu seiner Geburt dann ist das erste Heft zu Ende. Mir gefällt sehr das die Stimmung des ersten Films relativ gut wiedergegeben wird und auch die Dialoge sind unterhaltsam und passend. Was mich allerdings etwas stört ist das es so dargestellt wird als ob Jason eh böse geworden wäre da es in der Familie liegt. Dadurch wirkt Jasons Tod nicht mehr ganz so drastisch wie im ersten Film damals. Das Artwork gefällt mir auch gut, da es den Look der damaligen Zeit nicht schlecht wiedergibt. Nguyen als Cover Artist ist natürlich wie immer super! Fans die wissen wollen was mit Jasons Vater geschehen ist sollten mal reinschauen.
7 von 10 fliegende Zigarren