Samstag, 14. Mai 2011

Kazé goes Manga!

Das Anime Label Kazé wird neben Animes und Soundtracks in 2012 auch Mangas herausbringen. Da das Label im Anime Bereich meistens einen guten Geschmack beweist, freu ich mich schon ganu doll auf die ersten Bekanntmachungen. Nach dem Break könnt ihr die offiziele News lesen.

Kazé verlegt deutschsprachige Manga

2009 wurden der DVD-Verlag Anime Virtual aus Lausanne und der DVD-Vertrieb AV Visionen aus Berlin Teil der japanischen Verlagsgruppe ShoPro-Shogakukan-Shueisha. Seit 2010 ist „Kazé“ das europäische Label dieser Gruppe. Es steht für anspruchsvolle Manga, Animationsfilme und Multimedia-Kompetenz.

Neben der erfolgreichen Veröffentlichung von Animes auf DVD, Blu-ray und VOD wird Kazé nun mit der Veröffentlichung der bekannten schwarz-weißen japanischen Comicbücher im deutschsprachigen Europa starten.

Die ShoPro-Shogakukan-Shueisha-Gruppe wird weiterhin mit ihren gegenwärtigen deutschen Verlagspartnern arbeiten. Kazés Einstieg in das Mangageschäft ist daher eine positive Markterweiterung für die gesamte Manga-Gemeinschaft.
 
Kazé wird weitere Details über die Premiere der neuen Manga-Linie zur Frankfurter Buchmesse 2011 bekannt geben. Die Veröffentlichung der ersten Manga-Bände ist für die Leipziger Buchmesse 2012 geplant.