Montag, 23. Mai 2011

Pterodactyl - Urschrei der Gewalt (2005)

Pterodactyl - Urschrei der Gewalt (2005)

Irgendwo im Grenzgebiet zwischen der Türkei und Armenien sucht ein Archäologen Team nach Fossilien (als ob es an diesem Ort nicht andere Dinge geschehen würden die man verfilmen könnte). Eins der Tiere scheint nicht so richtig ausgestorben zu sein. Ein Schwarm von Pterodactylen macht die Gegend unsicher. Außerdem kämpfen auch noch US-Soldaten (angeführt von Coolio) gegen Terroristen. Das muss ja Ärger geben.

Vom Regisseur von Phantom Kommando der auch vorm Schreiben von Klassikern wie Yeti nicht zurück schreckt präsentiere ich heute Pterodactyl - Urschrei der Gewalt. Wie kommt ein Mann wie Mark L. Lester von Arnold zu Coolio und den mit ihm einherkommenden SyFy Monstern? Pterodactyl kommt in der US Version im Double Feature mit Alien Apocalypse. Wie cool ist das denn bitte? Der eine Film ist von der halben Xena Crew + Bruce Campbell und der andere vom Regisseur von Phantom Kommando und der Klasse von 1984 außerdem spielt Ex-Rapper und Exex-Schauspieler Coolio mit. Ich mein das alles ist ja schon super aber dann heißt der Professor auch noch Dr. Lovecraft. Fertiger Film. Zu Story und Schauspieltalent der Agierenden verlier ich besser keine Worte mehr, dafür aber zu den Effekten. Die Flugechsen werden die meiste Zeit gewohnt schlecht animiert, manchmal kommen auch sehr gut aussehende Animatronics zum Einsatz. An den Stellen bringt der Film auch wirklich Freude. Leider müssen wir dafür aber auch öfter sehr schlechte Greenscreens in kauf nehmen. Schade weil auch hier mal wieder bewiesen wird wie reizvoll doch Bulgariens Natur ist. Wer aber mit der Dummheit der Story klarkommt den wird das aber nicht stören. Ich hatte verblüffend viel Spaß mit dem Film, kann man also mal schauen.

6,8 von 10 schauspielernde Rapper