Mittwoch, 4. Mai 2011

John Sinclair Lesung - Band 1711: Der Mond-Mönch (Lübbe Audio)

John Sinclair Lesung - Band 1711: Der Mond-Mönch (Lübbe Audio)

"Niemand konnte den Tod aufhalten, auch der alte Abt nicht. Obwohl er es versuchen musste, denn er war es gewesen, der die Schlange an seiner Brust genährt hatte. Und er befürchtete, dass er zu lange gewartet hatte. Jetzt war es höchste Zeit oder vielleicht sogar schon zu spät.
 Er hatte einiges getan und um Unterstützung und Aufklärung ersucht, und er hoffte, dass die Hilfe noch rechtzeitig bei ihm eintreffen würde. So recht glauben konnte er nicht daran. Es war viel Zeit vergangen, und der strenge Winter hielt noch immer an..."
 
Ein ganz les(hör)barer Roman. Jason Dark erlaubt sich diesmal nur wenige Schnitzer und auch die Logik gerät nur 2-3 mal ins schwanken. Inhaltlich find ich es jedenfalls spannend endlich mehr über die Rasputin-Loge zu erfahren. Leider liest Carsten Wilhelm immer noch ganz schrecklich Monoton und extrem langweilig, was einem Band wie diesem in dem eh so gut wie überhaupt keine Spannung aufkommt auch die letzte Würde nehmen kann. Die Geschichte war aber doch ganz unterhaltsam.

5 von 10 Mond-Mönche