Bier? Check!
Chips? Check!
Bier? Check!
Zigaretten? Check!
Bier? Check!
Das Studentenleben ist schon ein süßes Trauerspiel. Aber auch all die Eskapaden, seien sie noch so extrem taugen nicht unbedingt um daraus wirklich großartige Comicstrips zu machen. Wenn man wie Frank Cho hier als Hauptakteure allerdings keine Menschen sondern vermenschlichte Tiere benutzt sieht das Ganze schon anders aus. So begleitet der Leser 96 Seiten lang (Cross Cult behauptet 122?) die Ente Frank, die lachende Limabohne Leslie, das chauvinistische Schwein Dean und
Zusammen müssen sie schwere Aufgaben wie Herzschmerz, wilde Partys und Leistungsdruck bewältigen oft läuft das Ganze aber auch einfach nur auf “deine Mutter” Witze hinaus.
Im Albenformat sind hier alle Strips enthalten die Frank Cho damals für seine Unizeitung erschaffen hat. Der Band erschien schon mal bei Cross Cult und gehörte damals vor 10 Jahren zu einem der ersten Releases des deutschen Labels. Zum 10 jährigen Geburtstag gibt es daher zum ersten mal die farbige Variante der Strips. Dazu gibt es noch einige Bonus Strips und die Pin-ups aus “Cheesecakes and Critters” zum Abschluss findet man in diesem hübschen Album noch ein Interview mit Frank Cho und ein paar Beispiele seiner neueren Arbeiten (unter anderem Cover Art von Jungle Girl und Red Sonja). Wer noch nichts von Frank “Monkey Boy” Cho besitzt bekommt hier die Möglichkeit das zu ändern und bekommt seine gesammelten frühen arbeiten in Farbe und noch Bonusmaterial das schwer aufzutreiben ist. Das Ganze dann auch noch in einer wirklich tollen Aufmachung! Wer dann immer noch nicht genug hat sollte sich unbedingt auch Liberty Meadows anschaffen in der die Abenteuer der Jungs weitergeht und man erfährt das Ralph ein kleinwüchsiger Zirkusbär und Leslie ein zu groß geratener Frosch ist.
8,3 von 10 schwarze Damen aus Missouri