Donnerstag, 24. Dezember 2015

LEGO 75097 - Star Wars Advent Calendar Tag 23: Laser Sled (LEGO)

LEGO 75097 - Star Wars Advent Calendar Tag 23: Laser Sled (LEGO)

Santas Schlitten ist schon ein tolles Teil. Kann man aber noch ordentlich aufmotzen. Nicht nur das dieser Schlitten von R2-D2 gezogen wird, seine Kufen sind auch noch Laserschwerter. Ein guter Fund also hinter der vorletzten Kalendertür. Außerdem gab es für mich noch leckere Fruchtgummipastillen, was für eine Welt.

Der Schlitten selbst ist nichts besonderes, sieht eben aus wie ein Schlitten. Trotzdem nett und genau was es sein soll. Richtig cool wird das Teil natürlich erst durch die Kufen, die hier durch Laserschwerter dargestellt werden. Daran sind dann noch zwei sehr komische Teile dran. Und zwar die altbekannten Kegel, in schwarz, jedoch mit einer längeren Spitze als gewöhnlich. Dieses Teil gibt es erst seit diesem Jahr und bisher ist es nur in wenigen Sets zu bekommen. Falls ihr den Schlitten nicht so aufgebaut lasst bekommt ihr dazu noch zwei Laserschwerter und davon kann man ja nie genug haben.

6,6 von 10 scharfe Schlitten