Montag, 21. Dezember 2015

LEGO 75097 - Star Wars Advent Calendar Tag 19: Ion Cannon (LEGO)

LEGO 75097 - Star Wars Advent Calendar Tag 19: Ion Cannon (LEGO)

Wenn das Imperium die Rebellenbasis auf Hoth attackiert, hilft kein Schokosojadrink, mir hilft er allerdings schon. Zum Beispiel um Kraft zu tanken, mit der ich das heutige LEGO-Türchen aufreiße. Dahinter verstecken sich grüne Ionenstrahlen, Schnee und graue Kugeln. Das Imperium sollte ab jetzt besser auf ihre Truppentransporter achten, die Rebellen haben jetzt nämlich auch eine Ionen Kanone.

Auf den ersten Blick könnten diese Kügelchen zum Todesstern werden und der Strahl der selbe sein, der Leias Heimatplaneten Alderaan vernichtete. Da aber auch ein paar weiße, verschneite Teile dabei sind, wird schnell klar worum es sich wirklich handelt. Nämlich die Ionen Kanone von Hoth. Durch die weiße Platte und etwas Deko wird klar, dass die Kanone im Schnee steht. Die Kugel selbst kann durch ein Kuppelgelenk in jede Richtung feuern und der Ionenlaser sieht auch gut aus. Ein wirklich gutes Mimimodell, gerade da es nur aus Formen besteht, die aus LEGO nicht so leicht nachbaubar sind. Sehr gutes, wenn auch überraschend simples Modell.

9 von 10 getarnte Todessterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen