Freitag, 4. Dezember 2015

LEGO 75097 - Star Wars Advent Calendar Tag 3: LIN-V8K (LEGO)

LEGO 75097 - Star Wars Advent Calendar Tag 3: LIN-V8K (LEGO)

In meinem eigenen Adventskalender befindet sich heute ein leckerer Lebkuchen Aufstrich. Bei dem LEGO Star Wars Kalender bleiben wir in der Wüste. Hinter dem dritten sandigen Türchen befindet sich LIN-V8K ein LIN Demolitionmech Droide der von den Jawas poliert wurde als Luke und Onkel Owen R2-D2 und C-3PO kaufen wollten.

LIN Demolitionmech Droiden sind kleine Runde Fahrzeuge, die Sprengstoff legen können um Wege für Truppenbewegungen freizusprengen, Minen legen können, aber während der Klonkriege auch dazu genutzt wurden um Minenfelder zu räumen. Ein talentiertes und mitunter auch tödliches Kerlchen also.

Obwohl es bisher schon zwei Sandcrawler Sets von LEGO gibt, ist dies die erste LEGO Version des kleinen Droiden. Vermutlich auch keine leichte Aufgabe diesen Robo in Minifiguren Größe zu erdenken. Mit nur 10 Teilen ist es geglückt. Falls ihr also ein Sandcrawler Set besitzt ist dieser Droide eine perfekte Ergänzung und wenn nicht ist er immer noch ein süßes Ding.

7 von 10 falsche Arme

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen