Sonntag, 20. Dezember 2015

LEGO 75097 - Star Wars Advent Calendar Tag 18: AT-AT (LEGO)

LEGO 75097 - Star Wars Advent Calendar Tag 18: AT-AT (LEGO)

Heute gab es leckeren Haselnussaufstrich in meinem Liebeskalender. Hoffen wir nur, dass da nicht bald schon Fußabdrücke drauf sind, denn gleichzeitig beginnt ein mächtiger AT-AT durch die Schlacht um Hoth herumzustapfen.

Einen so mächtigen Kampfkoloss wie den All Terrain Armored Transport mit nur einer Handvoll LEGO-Steinchen nachzubauen ist keine leichte Aufgabe und ist vor einigen Jahren schon mal eher gescheitert (LEGO Star Wars Adventskalender 2012). Dieses mal gibt es weniger zu meckern, auch wenn der AT-AT noch weit davon entfernt ist perfekt auszusehen. Der Kopf ist zu weit oben angebracht und sieht insgesamt wie ein dicker Moppel auf Stelzen aus. Überhaupt erinnert mich das Fahrzeug hier eher an einen Hund. Großen Respekt gibt es aber dafür das alle vier Beine dank mehrerer Gelenke gut zu verschiedenen Posen bewegt werden können. Auch der Kopf kann sich bewegen und das Cockpit wurde ebenfalls gut getroffen. In meinen Augen nicht unbedingt eine Schönheit. Für die Größe aber schon ganz gut getroffen.

6,5 von 10 verschnürte Pakete

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen