Donnerstag, 5. Mai 2011

Bone Snatcher: Das Grauen wartet in der Wüste (2003)

Bone Snatcher: Das Grauen wartet in der Wüste (2003)

Dr. Zack Straker (Scott Bairstow) wird als der Experte der er nun mal ist zum Außendienst nach Namibia beordert. Dort ist das Team gerade auf der Suche nach drei Diamantensuchern die, wie es scheint, in der Wüste verschollen sind. In einem abgelegenen Teil der Wüste finden sie die abgenagten Knochenreste der drei. Als die Nacht über sie hereinbricht müssen sie feststellen wodurch die Männer ums Lebengekommen sind. Riesige Ameisen Kolonien fressen alles auf was die Wüste betritt. Und es kommt noch schlimmer. Die Ameisen benutzten die Skelette der toten als Gerüst und aus ihnen wird ein neues Lebewesen!

Bone Snatcher habe ich schon vor ein paar Jahren mal gesehen und nicht für zu schlecht befunden. Scott Bairstow spielt okay auch Rachel Shelley (The Children) ist aushaltbar. Die Story ist auch nicht so schlecht ausgearbeitet und die Protagonisten verhalten sich stellenweise doch recht nachvollziehbar. Das Monster das sich aus den Überbleibseln seiner Opfer und unzähligen Ameisen zusammensetzt und dadurch zu einem neuen Wesen wird, sieht okay aus und ist originell. Spannend wird’s zum Ende auch ein wenig. Kann man also mal gesehen haben.

5 von 10 Knochenmarkschlürfer