Samstag, 24. Dezember 2016

LEGO 75146 - Star Wars Advent Calendar Tag 24: Snow Chewbacca (LEGO)

LEGO 75146 - Star Wars Advent Calendar Tag 24: Snow Chewbacca (LEGO)

Endlich ist es soweit. Der LEGO Star Wars Adventskalender kommt zu seinem großen Abschluss. Und was erwartet uns da? Chewbacca! Aber dabei handelt es sich nicht um eine ganz normale Version des beliebten Wookies, sondern um eine weihnachtliche, völlig eingeschneite Variante.

Wie auch alle anderen Wookie Minifiguren besteht auch diese hier aus drei Teilen. Es gibt Füße, einen Oberkörper und das große Kopfteil. Anstatt der normalen Fellfarbe ist dieser Chewbacca komplett weiß. Sein Munitionsgürtel ist ebenfalls ganz festlich gefärbt und zwar in rot und grün. Eine tolle exklusive Minifigur, die aber nicht mit denen des letzten Jahres mithalten kann.

Dafür kommt die Figur mit tollen Extras. Chewies Armbrust ist dabei und die kann sogar schießen. Ich habe zwar schon ein paar Wookies, aber es ist meine erste Armbrust dieser Art. Und dann noch mit dem Schießmechanismus, der sich zudem noch von dem der Blaster unterscheidet. Da ist dann auch ordentlich Wumms hinter. Dazu gibt es dann noch Extramunition für die Armbrust und dazu noch zwei Tannenbäumchen.

Dieses Jahr enthielt der Adventskalender erstmals keine der nervigen Waffenständer, die lediglich Füllmaterial darstellten, aber weiter keinen Mehrwert geboten haben. Stattdessen gab es dieses Jahr viele tolle Minibuilds und zum Teil exklusive oder meist zumindest sehr seltene Minifiguren. Bis auf 1-2 Ausfälle gibt es also diesmal nichts zu meckern und der Kalender war seinen Preis dieses Jahr auf alle Fälle wert.


8 von 10 eingeschneite Rebellen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen