Montag, 19. Dezember 2016

LEGO 75146 - Star Wars Advent Calendar Tag 17: GNK Power Droid (LEGO)

LEGO 75146 - Star Wars Advent Calendar Tag 17: GNK Power Droid (LEGO)

Einen weiteren Tag bleiben wir bei der vierten Star Wars Episode. Vom All geht es nun aber in die staubige Wüste von Tatooine, wo uns ein paar Javas einen GNK Power Droid hinters Türchen gepackt haben.

Bereits 2012 gab es eine Version dieses Power Droids im LEGO Adventskalender. Jedoch handelte es sich bei der anderen Version um einen Silbergrauen, wie sie auf dem Todesstern zu finden sind. Diesmal bekommen wir eine rostige Wüstenvariante des Robos. Das Design hat sich noch etwas verbessert und sieht seinem Filmvorbild noch etwas ähnlicher als Zuvor. Es sind ein paar seltene Teile enthalten und das Gesamtergebnis sieht ziemlich niedlich aus. Gegen knuffige extra Droiden werde ich mich nie wehren.

7 von 10 staubige Robos