Mittwoch, 21. Dezember 2016

LEGO 75146 - Star Wars Advent Calendar Tag 20: Bantha-II Cargo Skiff (LEGO)

LEGO 75146 - Star Wars Advent Calendar Tag 20: Bantha-II Cargo Skiff (LEGO)

Wir bleiben bei Episode VI, wir bleiben in der Wüste Tatooines und auch beim ollen Jabba. Heute ist ein kleines Modell aus Jabbas umfangreichen Fuhrpark an der Reihe. Es geht um den Bantha-II Cargo Skiff von dem aus Luke Skywalker einst in das bezahnte Maul der Sarlacc Pit gestürzt werden sollte.

Mit nur 10 kleinen LEGO Steinen lässt sich eigentlich nicht sonderlich viel machen. Trotzdem haben es die Designer trotzdem geschafft dieses kleine Gefährt leicht erkennbar zu machen. Einzig die Planke, auf der Luke im Film steht, ist etwas merkwürdig platziert und macht den Look etwas kaputt. Wenn das Schiff einen Stein länger wäre, hätte man da sicherlich einen etwas stimmigeren Eindruck kreieren können. Wenn ihr das Winkelteil aber abbaut könnt ihr so tun als hätte die Skiff die Planke eingefahren, was etwas besser aussieht.

Ein Schiff über das ich mich sehr gefreut habe, vor allem, da es mit der letztjährigen Sarlacc Pit und dem vorgestrigen Palast von Jabba ein tolles Tatooine Diorama abgibt.

7,3 von 10 Skywalker die über Bord gehen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen