Samstag, 3. Dezember 2016

LEGO 75146 - Star Wars Advent Calendar Tag 2: Bespin Wing Guard (LEGO)

LEGO 75146 - Star Wars Advent Calendar Tag 2: Bespin Wing Guard (LEGO)

Neben den tollen Microbuilds sind es natürlich vor allem (hoffentlich exklusive) Minifigs was ich in meinem Adventskalender haben möchte. Hinter dem zweiten Türchen befindet sich solch eine Figur. Es handelt sich um eine Bespin Wing Guard.

Diese Figur war bisher nur in einem anderen LEGO Set zu finden. In der „75060 Slave I“. Da euch dieser Einkauf aber 200 Schadenspunkte in der Geldbörse verpassen würde handelt es sich für die Meisten wohl um eine Figur, die ihr sonst nie bekommen hättet. Außerdem handelt es sich um eine leichte Variation dieser Figur, da zwar der Unterleib und die Bemalung des Torsos gleich ist, letzteres übrigens schön filigran gearbeitet, aber die andere Figur einen anderen Kopf hatte. Dazu kommt noch eine Mütze und eine kleine Waffe.

Die Waffe ist dann auch der einzige Minuspunkt, da ein richtiger Blaster oder ein ähnliches hochwertigeres Accessoire schöner gewesen wäre. Da die meisten Minifiguren bisher aber ohne Zubehör kamen – um die Existenz der Waffenständer zu rechtfertigen – ist das ja schon mal eine Verbesserung. Und vielleicht ist es ja auch ein Hinweis darauf, das es dieses Jahr keine Waffenständer gibt.


7,5 von 10 Blauwachen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen